Ätherische Öle therapeutischer Qualität

Ätherische Öle therapeutischer Qualität enthalten die Essenz einer oder mehrerer Pflanzenarten und somit eine große Menge an Pflanzenstoffen in konzentrierter Form. Die Qualität ätherischer Öle hängt von der Güte des Herstellungsprozesses ab. Wichtige Kriterien bei der Herstellung sind z.B. saubere Böden, einwandfreies Saatgut, Dampfdestillation unter möglichst niedrigem Druck und niedrigen Temperaturen, sowie ständige Qualitätskontrollen der gewonnenen Öle. Auf diese Weise entstehen Pflanzenessenzen, die uns mit ihrem jeweiligen Wirkungsspektrum für vielfältige Anwendungen zur Verfügung stehen. Aufgrund ihrer Reinheit sind reine ätherische Öle 100 Prozent bioverfügbar und werden vollkommen vom Körper aufgenommen. In unserem Körper können sie uns auf physischer, emotionaler und spiritueller Ebene unterstützen und begleiten.

Wenn Du mehr über die Wirkungsweise verschiedener Öle erfahren möchtest, kannst Du gerne an einem meiner regelmäßig angebotenen Schnupper-Abende und Veranstaltungen teilnehmen. In entspannter Atmosphäre erhältst Du viele Informationen zu den Ölen und viel zu Schnuppern. Die aktuellen Termine findest Du auf meiner Webseite und auf den Seiten vom Heilnetz Schleswig-Holstein (www.heilnetz-sh.de). Ich selbst arbeite mit den Pflanzenessenzen von Young Living.